Was ist besser ein neues Haus bauen oder ein bestehendes Haus kaufen?
Diese Frage wird in diesem Blog von einer oft unterschätzten Seite beleuchtet, die aber auf die Gesundheit
des Menschen enorme Auswirkungen hat. Unabhängig von der derzeitigen starken Inflation und Preissteigerung wird
das Thema ob man besser ein neues Wohnhaus baut oder ein bestehendes Haus kauft hier von Energieaspekten (Chi) her erörtert.
Mit Energie ist hier gemeint ob der Baugrund (Baugrundstück) dem Bewohner Kraft gibt oder ob der Baugrund dem Bewohner
mit der Zeit Energie kostet. Denn auch ein neu gebautes Haus ist im Prinzip ein neues Haus auf einem uralten Platz.
Auf Diesem uralten Ort ist im Laufe der Jahrhunderte vieles geschehen. Positives wie Negatives. Diese Dinge werden
an diesem Ort gespeichert. Und je nachdem ob die positiven oder die negativen Ereignisse überwiegen, gibt dieser Ort den Menschen,
die dort wohnen, Kraft oder nimmt Ihnen auf die Dauer Ihre Energie. Das zeigt sich dann auch in der Vitalität (Gesundheit) der Bewohner.
Bei unseren Vorfahren und Ahnen ist dieses Wissen beim Bauen mit eingeflossen. Heutzutage ist dies nicht mal eine Randbemerkung wert.
Es gibt sehr viele gut erhaltene alte Gebäude, die noch nicht mal einen kleinen Riss etc haben. Dies kommt in diesem Kontext daher,
dass vor allem geschaut wurde wo zum Beispiel Gesteinsbrüche (Geomantie) verlaufen und darauf dementsprechend reagiert wurde.
Wenn man die heutigen Neubausiedlungen ansieht wird auf dieses alte Wissen keine Rücksicht genommen. Von einem guten Schlafplatz ganz zu schweigen.
Wenn ein feinfühliger Mensch ein neues Haus, auf einem Baugrundstück baut dass Ihm mit der Zeit Energie nimmt, ist für Ihn mit Sicherheit nicht so gut,
als wenn er ein bestehendes Haus auf einem Baugrundstück kauft, dass Ihm Kraft gibt.
Mit Hilfe der TAO Geomantie lässt sich vor dem Kauf oder Erwerb einer Immobilie gut prüfen ob der Baugrund vorbelastet oder ein Ort der Kraft ist.
|
|
|