Home
Unternehmen
Leistungen
Referenzen
aktuelle Projekte
Kontakt
Impressum

Was ist besser ein neues Haus bauen oder ein bestehendes Haus kaufen?
Diese Frage wird in diesem Blog von einer oft unterschätzten Seite beleuchtet, die aber auf die Gesundheit
» mehr

Herzlich Willkommen auf unserer homepage
Sehr geehrte Damen und Herren,
hiermit dürfen wir Sie ganz herzlich auf unserer webseite begrüßen.
» mehr

    12.09.2010

Abbruch altes Bankgebaeude, Neubau VR-Bank Filiale in Jagstheim

In Crailsheim-Jagstheim sind wir mit dem kompletten Abbruch des alten Bankgebaeudes sowie dem Neubau der Bankfiliale beauftragt worden

Im Ortskern entsteht zur Zeit das neue Bankgebäude. Diesem filigranen Neubau musste vorher das alte Bankgebäude weichen.
Wir waren auch für den kompletten Abbruch verantwortlich. Ein highlight war hier sicherlich der Abbau der 2 alten Tresore, wobei der große aufgrund des Gewichts kaum zu transportieren war. Das neue Gebäude entspricht der aktuellen Wärmeschutzverordnung.
Dies kommt unter anderem im 42,5cm starken Porenbetonmauerwerk an den Aussenwänden sowie einer entsprechend dimensionierten Dämmung der beheizten Hülle zum tragen. 
Das Gebäude erhält ein höhenversetztes Pultdach mit einer Dachneigung von je 18 Grad.
Der Eingang und auch das Gebäude selber sind stärker zur Hauptstraße orientiert als der Altbau.

Der enge Zeitrahmen wurde eingehalten.
Wir bedanken uns für das entgegengebrachte Vertrauen

 
 
 

 

   
« zurück zur Übersicht | Druckversion    

 

 

© 2024 Marc Früh Bau GmbH | Produktion: www.querformat.info