Home
Unternehmen
Leistungen
Referenzen
aktuelle Projekte
Kontakt
Impressum

Herzlich Willkommen auf unserer homepage
Sehr geehrte Damen und Herren,
hiermit dürfen wir Sie ganz herzlich auf unserer webseite begrüßen.
» mehr

    08.10.2004

Neubau eines 8-Familienwohnhauses an Crailsheimer Stadtmauer

An der Crailsheimer Webergasse bestand nach der Meinung vieler Fachleute enormer Handlungsbedarf. Ein Crailsheimer Bauträger sah die Chance und machte Nägel mit Köpfen. Das an der Stadtmauer befindliche alte und heruntergekommene Gebäude musste einem modernen 8-Familienwohnhaus mit Tiefgarage weichen. Dadurch wurde die Crailsheimer Innenstadt um ein ganzes Stück reicher.

Das 5-geschossige Gebäude wurde mit viel Gespür an die alte Stadtmauer integriert bzw. angebaut. Das Parkplatzproblem der späteren Wohnungseigentümer wurde durch eine Tiefgarage gelöst. Der auskragende Teil der Tiefgarage wird im Obergeschoss als Dachterrasse und Grünbereich genutzt und erfüllt somit eine doppelte Funktion. Bei den aufwendigen Erdarbeiten kamen Überreste des alten Stadtgrabens zum Vorschein und wurden von einem Fachmann dokumentiert und archiviert. Wir erstellten den kompletten Rohbau dieses Vorzeigeobjektes in kurzer Bauzeit und hoher Qualität.

 
 
 
 
 
 
 

 

   
« zurück zur Übersicht | Druckversion    

 

 

© 2020 Marc Früh Bau GmbH | Produktion: www.querformat.info